Jungpfadfinder

HeiHo,

wir sind die Jupfi-Gruppe der Pfadis aus Waldkirch. Unsere Gruppe besteht meist zwischen 15 und 20 Kindern im Alter von 11 bis 14 Jahren.

In unseren Gruppenstunden machen wir allerhand coole Spiele, wie z. B. das Eisschollenspiel , der große Preis oder auch mal eine Runde Mister X. Bei schönem Wetter sind wir eigentlich immer draußen, spielen Lagerverband, bauen und basteln oder bringen unsere Leiter mit einer Runde British Bulldog zum schwitzen. Natürlich wird zu den verschiedenen Anlässen im Jahr immer eine besonders witzige Gruppenstunde veranstaltet. Sei es eine Fasnachtsparty, das Aushöhlen von Kürbissen oder auch eine Weihnachtsgruppenstunde.
Auf was die ganze Runde eigentlich das ganze Jahr über hin fiebert, ist der Sommer. Denn da gehen wir zusammen mit unseren Leitern auf ein Sommerlager und verbringen ein paar Tage irgendwo in der Wildnis in Zelten, gehen mit Kanus auf große Fahrt oder strampeln uns bei einer Fahrradtour durch die Landschaft. Aber natürlich lernen wir während der ganzen Aktionen auch die Brauchtümer der Pfadfinder kennen. Hierzu gehören die grundlegendsten Fähigkeiten wie das Feuer machen ohne Feuerzeug und Streichholz, Knoten binden, der Umgang mit Karte und Kompass oder auch Morsen. Nach getanen Taten lassen wir die Tage, auf den Sommerlagern, gerne gemeinsam mit Marshmallow und Gesängen am Lagerfeuer ausklingen.

Falls ihr Interesse auf unsere Gruppe bekommen habt, dann meldet euch doch einfach bei uns.
Die Jupfis der DPSG Waldkrich